Eisen Typenschild "Bikes Don't Leak Oil"
Eisen Typenschild "Bikes Don't Leak Oil"
23 euro
Restzahlung: 260 pcs.
Артикул: SB-IN2017
Цвет: Серый
Ein graues Eisen Namensschild, das den Schädel und die Harley-Davidson "Shovelhead" Motor mit dem Satz "Bikes Don 't Leak Oil They Mark Their Territory". Ein originelles Geschenk nicht nur für Biker, sondern auch für Automechaniker und normale Büroangestellte und Motorsportler - unser Metallschild für die Garage, Auto/Moto-Service und zu Hause, mit der Wirkung von Rost an den Rändern.
Die Größe der Platte: 30x40 cm. Die Platte ist aus beschichtetem Metall, die Ecken sind abgerundet und haben praktische Löcher für die Befestigung, und die gebogenen Kanten geben einen Volumeneffekt. Die Platte kann sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden.
Das Schild kann einfach und fest an der Wand, Tür, Eingang zum Haus oder Wohnung mit Schrauben oder Nägeln befestigt werden. Ist eine Oberflächenbeschädigung nicht erwünscht, kann die Platte mittels doppelseitigem Schaumband an jeder glatten Oberfläche fixiert werden. Auch kann die Platte mit Hilfe von Magneten an einem Kühlschrank oder einer anderen Metalloberfläche aufgehängt werden.
Description:
Harley-Davidson befand sich in den 70er Jahren in einer Krise, wie viele Unternehmen in den USA... Und ohne das gemeinsame Umfeld, vielleicht die Geschichte der Motoren Shovelhead wäre mehr Spaß. Aber was für eine. Das Wichtigste ist, dass Harley stand!
Bis 1966 war die Notwendigkeit eines leistungsfähigeren Motors durch die Verschärfung von Motorrädern mit Elektrostarter und Heckaufhängung überfällig. So wurde der Shovelhead 74 - V-twin mit einem 45-Grad-Zylinderabsturz von 1208 Kubikcm, produziert vor dem Jahr 1983. Er war 10% leistungsfähiger als Panhead, an dessen Stelle er kam. Die Einführung von Shovelhead in den ersten Jahren steigerte den Verkauf von H-D Motorrädern um 26% auf 36 310 Stück pro Jahr.
Der Name Shovelhead - "Schaufelkopf" - kam traditionell von der Form der Ventildeckel, die bei diesem Motor ähnelte einer umgedrehten Schaufel, die damals mit Kohle beladen wurde.

Iron Nameplate "Bikes Don't Leak Oil"
Iron Nameplate "Bikes Don't Leak Oil"
$25
Available quantity: 298 pcs
Артикул: SB-IN2017
Цвет: Серый
A gray iron nameplate depicting the Skull and the Harley-Davidson "Shovelhead" engine with the phrase "Bikes Don't Leak Oil They Mark Their Territory". An original gift not only for bikers, but also for car mechanics and ordinary office workers and motorsport enthusiasts - our metal sign for the garage, auto/moto service and home, with the effect of rust on the edges.
The size of the plate: 30x40 cm. The plate is made of coated metal, the corners are rounded and have convenient holes for fastening, and the bent edges give a volume effect. The plate can be used both indoors and outdoors.
The sign can be easily and firmly fixed on the wall, door, entrance to the house or apartment using screws or nails. If surface damage is not desired, the plate may be fixed to any smooth surface by means of double-sided foam tape. Also, with the help of magnets, the plate can be hung on a refrigerator or other metal surface.
Description:
In the 70s, Harley-Davidson was in crisis, like many companies in the USA... And if it weren't for the general situation, maybe the history of the Shovelhead motors would be more fun. But what it was. The main thing is Harley survived!
By 1966, due to the heaviness of motorcycles equipped with an electric starter and rear suspension, the need for a more powerful engine was ripe. This was the Shovelhead 74 - V-twin with a 45-degree cylinder collapse of 1208 cc, produced until 1983. It was 10% more powerful than Panhead, which was replaced. The advent of Shovelhead in the first years increased sales of H-D motorcycles by 26% to 36,310 units per year.
The name Shovelhead - "spade-headed" - traditionally came from the shape of the valve cover, which at this motor resembled an inverted shovel, which at that time was loaded with coal.